Einsatz 15.08.2022 – FEU Waldbrand

Einsatznummer: 134/2022

Datum: 15.08.2022

Uhrzeit: 21:59 Uhr

Ort: Hehlen – Sievershagen (L586)

Feuerwehren: Hehlen, Bodenwerder, Kirchbrak, Halle, Ottenstein

Weitere Kräfte: 2x Stv. Gemeindebrandmeister, Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Drohnenstaffel (Kreisfeuerwehr Holzminden), Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte erkundeten den gemeldeten Bereich zwischen Hehlen und Sievershagen. Auf Grund dessen, dass kein Feuerschein erkennbar war, wurde die Drohnenstaffel der Kreisfeuerwehr hinzugezogen. Auch mittels Drohne konnte kein Feuer lokalisiert werden, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Hinweis: Das Tanklöschfahrzeug aus Polle war zu dem Einsatzzeitpunkt in einer Personensuche gebunden und wäre auf Abruf nachgerückt.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer