Einsatz 18.08.2022 – FEU Heimwarnmelder

Einsatznummer: 135/2022

Datum: 18.08.2022

Uhrzeit: 11:05 Uhr

Ort: Halle

Feuerwehr: Halle

Weitere Kräfte: Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Logistik der Samtgemeindefeuerwehr, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte erkundeten den gesamten Kindergarten unter Atemschutz. Vor Ort war kein Feuer oder Rauch festzustellen. Anschließend wurde der Feueralarm zurückgestellt und die Einsatzstelle an die Leitung des Kindergartens übergeben. Anschließend wurde noch verbrauchtes Material am Gerätehaus in Bodenwerder getauscht.

Positiv zu erwähnen ist, dass sich die regelmäßig durchgeführten Brandschutzerziehungen ausgezählt haben, denn die Kinder seien ruhig und geordnet aus dem Gebäude auf den Sammelplatz gegangen, so die Leiterin des Kindergartens.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer