Einsatz 15.08.2022 – TH Einsatz Personensuche

Einsatznummer: 133/2022

Datum: 15.08.2022

Ort: Polle

Feuerwehren: Polle, Heinsen, Bodenwerder (ELW)

Weitere Kräfte: Stv. Kreisbrandmeister (LK Holzminden), Gemeindebrandmeister, 2x Stv. Gemeindebrandmeister, Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Drohnenstaffel (Kreisfeuerwehr Holzminden), Rettungsdienst, Johanniter, Rettungshundestaffel, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (LK Holzminden), Polizei mit Hubschrauber und Hundestaffel

Eine Person aus einem Pflegeheim wurde vermisst und die Feuerwehren wurden im Rahmen der Amtshilfe zur Personensuche alarmiert. Zusätzlich wurde der Polizeihubschrauber Phoenix und Such- sowie Rettungshunde zur Einsatzstelle entsandt. Des Weiteren wurde die Drohnenstaffel der Kreisfeuerwehr Holzminden angefordert. Es wurden etliche Wege abgefahren und Bereiche abgesucht. Gemeinsam gelang es nach einigen Stunden die vermisste Person wohlauf wiederzufinden und an den Rettungsdienst zu übergeben.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer & Bitterberg