Neues TSF-W für die Samtgemeindefeuerwehr

Am Donnerstag konnte die Samtgemeindefeuerwehr ein neues TSF-W, also ein Tragkraftspritzenfahrzeuge mit Wassertank, bei der Firma BTG in Görlitz in Empfang nehmen. Dies wurde an die Ortsfeuerwehr Heinsen übergeben.

Der Aufbau wird von einem MAN Fahrgestell getragen und von einem 180PS starken Motor angetrieben. Der Wassertank umfasst 1.000 Liter und die Pumpe hat eine Förderleistung von bis zu 1.500 Liter Wasser pro Minute. Auch technischen Besonderheiten wie ein LED-Lichtmast, eine Heckwarneinrichtung und eine Rückfahrkamera sind an dem Fahrzeugen verbaut. Zudem zählen neben der standardmäßigen Ausstattung auch ein Stromerzeuger, eine Flutbox, eine Wärmebildkamera und eine Schaumpistole inkl. Kartuschen zu der erweiterten Ausstattung des Fahrzeuges. Dieses hochmoderne TSF-W löst das 1988 beschaffte TSF auf Basis eines VW LT31 ab.

Die Samtgemeindefeuerwehr wünscht allzeit gute und sichere Fahrt!

Fotos: Samtgemeindefeuerwehr / OF Heinsen