Einsatz 26.11.2023 – FEU Altenheim / Krankenhaus

Einsatznummer: 184/2023

Datum: 26.11.2023

Ort: Polle

Feuerwehren: Polle, Heinsen, Brevörde, Grave, ELW, Drehleiter und Logistik SG Bodenwerder-Polle

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Stv. Gemeindebrandmeister, Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Fachbereichsleiter Sicherheit & Ordnung, Stv. Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Leitender Notarzt, Ärztlicher Leiter Rettungsdienst, Polizei

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brand in einer Einrichtung zum seniorengerechten Wohnen alarmiert. Im Erdgeschoss ist es zu einem Brand eines textilen Gegenstandes gekommen, welcher bereits bei Eintreffen abgelöscht war. Vorbildlich wurden die Bewohner in einen nicht verqualmten Bereich verbracht. Die Feuerwehren belüfteten den betroffenen Bereich und überprüften diesen mittels Wärmebildkamera. Zudem wurden die angrenzenden Patientenzimmer kontrolliert.

Aufgrund einer vorerst erwarteten hohen Anzahl an möglichen Verletzten wurde durch den Rettungsdienst MANV, also Massenanfall an Verletzten ausgelöst, sodass diverse Rettungsmittel die Einsatzstelle angefahren haben. Die Rettungsmittel kamen aus den Landkreisen Holzminden und Lippe.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer