Jugendfeuerwehr Brevörde qualifiziert sich für den Bezirkswettbewerb

Nach einer zweijährigen Coronapause fand am Samstag, den 18.06.2022 in Delligsen der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren des Landkreises Holzminden statt.

Auch die Jugendfeuerwehr Brevörde nahm bei hochsommerlichen Temperaturen mit einer Gruppe hieran teil.

Die unzähligen Übungsdienste haben sich verdient gemacht. Sowohl bei dem A-Teil (Feuerwehrtechnik) als auch bei dem B-Teil (Staffellauf) wurden sehr gute Leistungen gezeigt.

Nach der Siegerehrung stand fest, die Jugendfeuerwehr Brevörde hat den zweiten Platz geholt. Nur die Jugendfeuerwehr Delligsen war besser und belegte Platz eins. Auf Platz drei folgt die Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf.

Alle drei Jugendfeuerwehren haben sich somit für den Bezirkswettbewerb in Stuhr bei Bremen am 03.07.2022 qualifiziert.

Außerdem erkämpfte sich die Nachwuchsbrandschützer aus Brevörde einen Wanderpokal für den besten Knotenzeittakt.

Dieses ist bereits die dritte Qualifizierung für die Jugendfeuerwehr Brevörde in den letzten neun Jahren. Dieses zeigt die gleichbleibende hohe Motivation der Jugendlichen in den letzten Jahren.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!

Foto: JF Brevörde