Einsatz 21.06.2022 – FEU Schuppen

Einsatznummer: 97/2022

Datum: 21.06.2022

Ort: Halle

Feuerwehren: Halle, Bremke, Dohnsen, Heyen, Bodenwerder (ELW, DLK)

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Stv. Gemeindebrandmeister, Öffentlichkeitsarbeit Samtgemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle, Logistik der Samtgemeindefeuerwehr, Rettungsdienst

Heute fand die erste Alarmübung des Jahres 2022 in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle statt. Initial wurde die Feuerwehr Halle mit dem Stichwort “Feuer Schuppen” in die Straße “Palms Höhe” nach Halle alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein (fiktiver) Dachstuhlbrand. Außerdem waren noch zwei vermisste Personen im Gebäude, die durch die Einsatzkräfte gerettet werden mussten. Das Feuer wurde lokalisiert, gelöscht und das Haus anschließend belüftet, sodass keine “Gefahr” mehr von dem Rauch ausgehen konnte. Auf Grund der Anzahl der benötigten Atemschutzgeräteträger, sowie dem Aufbau einer stabilen Wasserversorgung wurden außerdem die Ortsfeuerwehren Bremke, Dohnsen und Heyen sowie die Drehleiter und der Einsatzleitwagen aus Bodenwerder im 1. Nachalarm nach Halle alarmiert um vor Ort zu unterstützen.

Nach rund einer Stunde war die Übung beendet. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer