Üben für die Leistungsspange

Die Leistungsspange bildet den Abschluss der Jugendfeuerwehrzeit und ist eine Auszeichnung für eine Gruppenleistung in verschiedenen Disziplinen von Sport, über Feuerwehrtechnik bis hin zu Allgemeinwissen. Um diese Auszeichnung zu bekommen übt seit einigen Wochen eine Gruppe mit Mitgliedern aus drei unterschiedlichen Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle. Betreut werden die Jugendlichen von Ausbildern aus fast allen JFs der Samtgemeinde. Hier sieht man, wie wichtig Teamwork in allen Bereichen ist, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Sofern es die aktuelle Entwicklung von COVID-19 zulässt, ist eine Abnahme der Leistungsspange Mitte September im Landkreis Hameln-Pyrmont geplant.

Text und Fotos: M. Waßmann