Sonderdienst – Absicherung Felgenfest

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr das Felgenfest ausgerichtet. Am 04. Juni war alles auf den Straßen erlaubt, was kein Auto, LKW, Bus oder sonstiges ist. Neben Fahrradfahrern waren auch Personen mit Inlinern oder Skateboards auf der Strecke.

Für das Felgenfest wird traditionsgemäß die Strecke zwischen Bodenwerder und Rinteln gesperrt, sodass an diesem Tag die Bundesstraße von nicht allen befahren werden darf. Hieran beteiligten sich zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, des DRK und der Feuerwehr. Koordiniert wurde der gesamte Einsatz aus der Sonderleitstelle „Leitstelle Lichterfest“ in Hameln, in der Führungskräfte aller Organisationen vertreten waren.

Auch aus unserer Samtgemeinde beteiligten sich die Ortsfeuerwehren Bodenwerder, Linse, Hehlen und Hohe-Brökeln an den Absperrmaßnahmen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf 2024!