Einsatz 06.06.2023 – FEU Wohnung

Einsatznummer: 02/2023 – Alarmübung

Datum: 06.06.2023

Ort: Bremke

Feuerwehren: Bremke, Halle, Dohnsen, Heyen, Bodenwerder (ELW), TLFs der SG Bodenwerder-Polle, Schlauchwagen LK Holzminden

Weitere Kräfte: Stv. Gemeindebrandmeister, Pressesprecher, Stv. Pressesprecher, Logistik der Samtgemeindefeuerwehr, Rettungsdienst der JUH

Gestern fand die zweite Alarmübung des Jahres 2023 in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle statt.

Dieses Mal wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort “Feuer Wohnung” in die Straße “Welliehausen 1” nach Bremke alarmiert. Vor Ort galt es ein Menschenrettung durchzuführen und die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke zu realisieren. Zur Wasserentnahme wurde hier eine Staustufe aufgebaut und eine Schlauchleitung durch den Schlauchwagen aus Kirchbrak verlegt. Des Weiteren wurden die Tanklöschfahrzeuge der Samtgemeindefeuerwehr alarmiert, sodass auch dieses Szenario der Wasserversorgung geübt werden konnte.

Nach rund zwei Stunden war die Übung beendet. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Fotos: SG-Fw Bo-Po