Jahreshauptversammlung – OF Hehlen 2022

Am Samstag den 02.07.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hehlen für die Jahre 2020 und 2021 im Gasthaus Hoffmeister statt. Neben zahlreichen Mitgliedern der Wehr konnte Ortsbrandmeister Jan-Arne Schoke den stellv. Samtgemeindebrandmeister Andreas Dörre, Ehrengemeindebrandmeister Heinz Düsterwald sowie den Ortsbürgermeister Joachim Lienig begrüßen.

Berichtet wurde von insgesamt 68 Einsätzen in den Jahren 2020 und 2021, von denen die Unterstützung beim Großbrand in Sonnenberg bei Polle besonders hervorzuheben ist. Außerdem spielten in nahezu jedem Bericht die Corona-Einschränkungen eine große Rolle, da neben ausgefallenen Dienst- und Übungsmöglichkeiten auch bei Beschaffungen und in der Ausbildung ein großer Stau entstanden ist, der es den Feuerwehren aktuell schwer macht. Ebenfalls wurde die Problematik bezüglich des Hehlener Gerätehauses angesprochen, da es nicht mehr den heutigen Anforderungen entspricht und zum Jahre 2027 wegen Eigenbedarfs gekündigt ist, sodass schnellstmöglich eine entsprechende Lösung gefunden werden muss.

Des Weiteren standen neben einigen Ehrungen für 50, 40 und 25 Jahre aktiven Dienst sowie einer Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft in der Hehlener Feuerwehr, auch mehrere Beförderungen an.

In der Versammlung turnusgemäß gewählt wurden 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Schriftführer, Gerätewart, Atemschutzgerätewart, Festausschussvorsitzender, Sprecher der Freunde und Gönner sowie ein neuer Kassenprüfer. Der ausscheidende Festausschussvorsitzende Jens Winnefeld wurde mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Abschließend bedankte sich der Ortsbrandmeister bei allen KameradInnen für ihren Einsatz.

Text / Foto: FF Hehlen