Jahreshauptversammlung OF Halle 21.01.2023

Am 21.01.2023 konnte Halles Ortsbrandmeister Stefan Warnecke zahlreiche Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrhaus in Halle begrüßen. Neben dem Bürgermeister der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle, waren auch der Bürgermeister der Gemeinde Halle, Axel Munzel, der stellvertretende Kreisbrandmeister Ralf Knocke, der stellvertretene Gemeindebrandmeister Thomas Schulze und der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Heyen, Dietrich Meyer, anwesend. Außerdem konnte Stefan Warnecke den Ehrenortsbrandmeister der Feuerwehr Halle, Bernhard Lange, begrüßen.

Neben den zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr Halle berichtete der Ortsbrandmeister über die gute Zusammenarbeit auf Ortsebene und darüber hinaus, sowie rückblickend auf den wieder gut angelaufenen Dienstbetrieb und Lehrgangsbetrieb – nahezu ohne pandemiebedingte Einschränkungen.

Auch zahlreiche Beförderungen und besondere Ehrungen stand auf dem Plan. Isabel Pilz wurde als Feuerwehrfrauanwärterin in die Reihen der Ortsfeuerwehr Halle aufgenommen und startet mit drei weiteren Kameraden die Truppmannausbildung Teil 1 im Februar. Zu Oberfeuerwehrmännern wurden Patrick Seelemeyer, Julian Lehmann und Luca Meyer befördert. Die Beförderung zum Oberlöschmeister erhielt Marcel Hoffmann. Für langjährige Mitgliedschaft und Einsatzbereitschaft wurden Matthias Hofmann, Werner Theunert und Stefan Brennecke für je 40-jährige Mitgliedschaft das Feuerwehrehrenzeichen verliehen. Sigfried Herz und Hartmut Warnecke wurden für je 50-jährige Mitgliedschaft und Hubert Huchthausen für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Zudem fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Halle statt, in der auf die über 450 geleisteten Dienststunden zurückgeblickt wurde. Besonders zu erwähnen sind die Dienste, die auch mit anderen Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle sowie der DLRG-Ortsgruppe Bodenwerder abgehalten wurden.

Der Ortsbrandmeister blickt zuversichtlich in die kommende Zeit und freut sich auf ein spannendes Jahr 2023, in dem auch das 25-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Halle ansteht, dass gemeinsam mit einem Tag der offenen Tür am 24.06.2023 gefeiert werden soll. Zudem bedankt er sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die stetige Einsatzbereitschaft.

Fotos: FF Halle