Einsatz 27.01.2023 – FEU LKW

Datum: 27.01.2023

Ort: Rühle

Feuerwehren: Rühle, Bodenwerder, Halle, Hehlen

Weitere Kräfte: Stellvertretender Gemeindebrandmeister, Gerätewart der Samtgemeindefeuerwehr, Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Untere Wasserbehörde (LK Holzminden), Verwaltung der SG Bodenwerder-Polle

Die Einsatzkräfte wurde zu einem Vollbrand eines Wohnmobiles alarmiert. Auf Grund der Kapazitätsgrenzen der Wasserleitung wurden umgehend die Feuerwehren Halle und Hehlen mit ihren Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert, sodass diese im Pendelverkehr konstant Wasser zur Einsatzstelle befördern konnten. Vor Ort wurde das brennende Wohnmobil mit Wasser abgelöscht und später mit Netzmittel bedeckt. Auf Grund der Rauchentwicklung wurden die Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Abschließend wurde das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert und diese gezielt abgelöscht.

Zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurde die Logistikkomponente der Samtgemeindefeuerwehr alarmiert, sodass alle Verbrauchsmaterialien rasch wieder aufgefüllt werden konnten.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Bitterberg