Frohes Weihnachtsfest & guten Rutsch in das Jahr 2023!

Das Jahr 2022 war ein ereignisreiches, bewegendes und bewegtes Jahr. Neben einer Vielzahl von Einsätzen mit teils sehr besonderen Eindrücken, konnte sich auch eine Ortsfeuerwehr über ein neues Fahrzeug freuen.

An die Ortsfeuerwehr Heinsen wurde ein hochmodernes Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank übergeben.

Dieses Jahr wurden über 190 Einsätze abgearbeitet, zu denen auch besondere – und nicht alltägliche – Einsätze zählen. Dazu gehören zum Beispiel mehrere Einsätze mit dem Stichwort „Feuer Menschenleben in Gefahr“, einige Verkehrsunfälle sowie insgesamt vier unwetterbedingte Sonderlagen in der Samtgemeinde.

Zudem wurden einige Fahrzeug im Rahmen des 1. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft mit dem Stichwort „FEU Waldbrand“ zu eine Großübung nach Holzminden alarmiert, um vor Ort beim Wassertransport zu unterstützten.

Des Weiteren führten wir fünf Alarmübungen in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle durch.

Auch der Bereich Ausbildung konnte eine erfreuliche Entwicklung vermelden. An der Truppmannausbildung Teil 1 nahmen dieses Jahr 35 Kameradinnen und Kameraden teil und lernten in rund vier Wochen die wichtigsten Tätigkeiten einer Einsatzkraft kennen. Zudem wurden zahlreiche Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene absolviert.

Das Team Öffentlichkeitsarbeit freut sich über eine positive Entwicklung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Bereich Sozial-Media, wozu auch unsere Internetseite zählt, konnten wir bereits über 42.000 Klicks im Jahr 2022 erreichen, herzlichen Dank! Auch der Instagram Account geht mit über 975 Followern nun stark auf die 1.000 Follower Marke zu, waow!

Die Samtgemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle wünscht allen einen schönen 4. Advent, ein frohes Weihnachtsfest, passt auf Euch auf und guten Rutsch in das Jahr 2023!

Hier folgen noch ein paar Impressionen:

PS: Natürlich sind die Einsatzkräfte auch während der Weihnachtszeit und der Feiertage rund um die Uhr erreichbar und leisten Hilfe – sofern diese benötigt wird!