Frohes Weihnachtsfest & guten Rutsch!

Das Jahr 2021 war ein ereignisreiches, bewegendes und bewegtes Jahr. Neben einer Vielzahl von Einsätzen mit teils sehr besonderen Eindrücken, konnten sich auch einige Ortsfeuerwehren über neue Fahrzeuge freuen.

Es erfolgte die offizielle Übergabe des neuen Feuerwehrhauses, inklusive der Übergabe des TLF 3000, an die Ortsfeuerwehr Halle. Außerdem erhielt die Stützpunktfeuerwehr einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW). Zudem ist die neue mobile Netzersatzanlage der Samtgemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle im Haller Feuerwehrhaus stationiert.

Auch die Ortsfeuerwehren Westerbrak und Pegestorf hatten einen besonderen Grund zur Freude! An beide Ortsfeuerwehren wurde je ein hochmodernes Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank übergeben.

Dieses Jahr wurden einige besondere – und nicht alltägliche – Einsätze in der Samtgemeinde abgearbeitet. Dazu zählt zum Beispiel der Großbrand in Polle, der schwere Verkehrsunfall zwischen Bodenwerder und Rühle, oder auch – für einige Ortsfeuerwehren – der Einsatz im Hochwassergebiet. Hier unterstützten alle fünf Züge der Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Holzminden.

Besonders war ebenfalls unser Einsatz Nr. 150. Einige Feuerwehren wurden zu der Rettung des Jagdhundes „Freddy“ alarmiert. Der Hund ist durch ein Loch in eine Felsspalte gestürzt und musste nun befreit werden. Mit vereinten Kräften und technischem Gerät gelang das Happy End. Freddy konnte erschöpft aber wohlauf an den Besitzer übergeben werden!

Auch das Team Öffentlichkeitsarbeit hat mit der Webseite neue Wege eingeschlagen. Im Juli ist die neue Internetseite online gegangen und hat schon über 7.650 Klicks erreicht, herzlichen Dank!

Die Samtgemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle wünscht allen einen schönen 4. Advent, ein frohes Weihnachtsfest, passt auf euch auf und guten Rutsch in das Jahr 2022!

Hier folgen noch ein paar Impressionen:

PS: Natürlich sind die Einsatzkräfte auch während der Weihnachtszeit und der Feiertage rund um die Uhr erreichbar und leisten Hilfe – sofern diese benötigt wird!