Einsatz 31.05.2023 – FEU Wohnung

Einsatznummer: 01/2023 – Alarmübung

Datum: 31.05.2023

Ort: Westerbrak

Feuerwehren: Löschzug Vogler, Bodenwerder (ELW, DLK)

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Stv. Gemeindebrandmeister, Presse, Logistik der Samtgemeindefeuerwehr, Rettungsdienst der JUH

Heute fand die erste Alarmübung des Jahres 2023 in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle statt.

Initial wurde der Löschzug Vogler mit dem Stichwort “Feuer Wohnung” in die Straße “Westerbrak 14” nach Buchhagen alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein (fiktiver) Wohnungsbrand. Außerdem waren noch vier vermisste Personen im Gebäude, die durch die Einsatzkräfte gerettet werden mussten.

Das Feuer wurde lokalisiert, gelöscht und das Haus anschließend belüftet, sodass keine “Gefahr” mehr von dem Rauch ausgehen konnte. Auf Grund des Einsatzszenarios wurden außerdem der Einsatzleitwagen und die Drehleiter aus Bodenwerder alarmiert.

Nach rund einer Stunde war die Übung beendet. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Foto: SG-Fw Bo-Po