Einsatz 28.08.2022 – FEU Scheune

Einsatznummer: 144/2022

Datum: 28.08.2022

Uhrzeit: 12:32 Uhr

Ort: Grohnde

Feuerwehren: Grohnde, Kirchohsen, Bodenwerder (DLK)

Weitere Kräfte: Hygienegruppe Ilsethal mit Kräften des ABC Zuges (LK Hameln-Pyrmont), Rettungsdienst, Polizei, Untere Wasserbehörde


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte führten die Brandbekämpfung eines PKWs durch, der neben weiteren PKWs angrenzend an einer Scheune stand. Da die Gefahr des Übergriffes bestand, wurde sofort eine Riegelstellung zur Scheune aufgebaut, sodass das Feuer nicht auf diesen Bereich übergreifen konnte. Vorsorglich wurde die Drehleiter der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle mit zur Einsatzstelle alarmiert. Im Weiteren Einsatzverlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Hameln-Pyrmont hinzugezogen.

Foto: Symbolfoto