Einsatz 22.05.2023 – Sonderlage

Einsatznummer: 86/2023

Datum: 22.05.2023

Uhrzeit: 17:58 Uhr

Ort: Halle, Bodenwerder, Heinsen

Feuerwehren: Halle, Bodenwerder, Heinsen, Polle

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Stv. Gemeindebrandmeister, Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr


Einsatzbericht:

Auf Grund des Starkregenereignisses kam es zu drei Einsatzstellen im Samtgemeindegebiet. Zur Entlastung der Leitstelle wurde hierfür eine „Sonderlage“ ausgelöst, bei der die Einsatzkoordination über den Einsatzleitwagen der Samtgemeindefeuerwehr durchgeführt wird. Diese Koordination der Sonderlage wurde zentral aus dem Feuerwehrhaus in Halle vorgenommen.

Vor Ort wurden Gullydeckel wieder eingesetzt und Straßen von Schlammmassen befreit. Zusätzlich wurden Sandsäcke gefüllt und zum Schutz eines Wohnhauses positioniert. Die Einsatzkräfte wurden von lokal ansässigen Unternehmen durch Material und Fahrzeuge unterstützt.

Vielen Dank an alle Helfer!

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Bitterberg & Meyer