Einsatz 11.08.2022 – FEU Gebäude mit Ansammlung von Personen

Einsatznummer: 126/2022

Datum: 11.08.2022

Ort: Grave

Feuerwehren: Grave, Brevörde, Heinsen, Polle, Holzminden (DLK)

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Stv. Gemeindebrandmeister, Stv. Kreisbrandmeister, Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Logistik- & Atemschutzgruppe der Samtgemeindefeuerwehr

Die zweite Alarmübung 2022 führte die Einsatzkräfte nach Grave. Im dortigen Sportheim ist ein Feuer ausgebrochen und es befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude. Zuerst wurde die Menschenrettung vorgenommen und anschließend die Brandbekämpfung eingeleitet. Parallel wurde eine Wasserversorgung – über eine lange Wegstrecke – von der Weser bis zur Einsatzstelle aufgebaut, sodass man den (fikitiv) benötigten Wassermassen gerecht werden konnte. Abschließend wurde das betroffene Objekt noch belüftet, sodass keine “Gefahr” mehr von dem Rauch ausgehen konnte.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer