Einsatz 08.11.2022 – VU eingeklemmt PKW

Datum: 08.11.2022

Ort: Bodenwerder

Feuerwehren: Bodenwerder, Halle

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, stv. Gemeindebrandmeister, stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Rettungsdienst, Polizei

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, an der ein Motorrad und ein PKW zusammengestoßen sind. Glücklicherweise bestätigte sich das Meldebild nicht, denn vor Ort war keine Person eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Erstbetreuung übernommen. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Des Weiteren forderte der Rettungsdienst einen Rettungshubschrauber an, woraufhin sich einige Kräfte auf den Weg gemacht haben die Landung abzusichern und den Hubschrauberlandeplatz an der Weser auszuleuchten. Für die gesamte Einsatzdauer von circa einer Stunde waren die betroffenen Straßen voll gesperrt.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer