Einsatz 01.10.2022 – TH Alarm CO Austritt

Einsatznummer: 155/2022

Datum: 01.10.2022

Uhrzeit: 10:24 Uhr

Ort: Bodenwerder

Feuerwehren: Bodenwerder, Hehlen

Weitere Kräfte: Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Schornsteinfeger


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte überprüften das betroffene Gebäude unter Atemschutz und mit einem speziellen Warngerät, dass die Konzentration von Kohlenstoffmonoxid anzeigt und bei Gefahr sofort Alarm schlagen würden. Zudem wurden weitere Lüftungsmaßnahmen eingeleitet, die bereits vorbildlich von den Bewohnern begonnen worden sind. Außerdem wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen, sodass eine Beurteilung der Situation durch fachkundiges Personal erfolgen konnte. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Schornsteinfeger übergeben und die Einsatzkräfte stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer