Alarm für die Kreisfeuerwehrbereitschaft Holzminden

Nach den – teils schweren – Unwettern in Deutschland wurde am 15.07.2021 der sogenannte Voralarm für die Kreisfeuerwehrbereitschaft Holzminden ausgelöst. Der Voralarm wird ausgelöst, um den jeweiligen Zug- und Gruppenführern die Möglichkeit zu geben, die Mannschaft entsprechend auf die Fahrzeuge zu verteilen und sich auf den bevorstehenden Einsatz vorzubereiten.

Aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle gehören die Tanklöschfahrzeuge aus Ottenstein (TLF 8/18W), Halle (TLF3000) und Polle (TLF 16/24) zum 1. Zug, dem Wassertransportzug Nord. Zudem gehört der Kommandowagen aus Heyen zum 1. Zug. Des Weiteren gehört das Tanklöschfahrzeug aus Dielmissen (TLF 16/25) und das Mittlere Löschfahrzeug (MLF) aus Grünenplan zu dem 1. Zug.

Es rücken alle Züge der Kreisfeurwehrbereitschaft Holzminden aus!

Die Einsatzstelle wird sich im Bereich Düsseldorf befinden. Die Abfahrt erfolgte am 17.07.2021 gegen 0:00 Uhr. Es ist eine Einsatzdauer von ca. 48 Stunden geplant.

Weitere Informationen über diesen Einsatz folgen auch durch die Kreisfeuerwehr Holzminden über Facebook oder Instagram. An geeigneter Stelle werden wir nachberichten.

Foto: Symbolfoto – Tanklöschfahrzeug Halle