Wahlen der stellvertretenden Gemeindebrandmeister

Bereits am 07.03. erfolgten die Neuwahlen von zwei der insgesamt drei stellvertretenden Gemeindebrandmeistern. Zur Wahl standen die Stellen des GBMVs Hans-Albert Lange und Thomas Schulze. Hans-Albert Lange hat sich dafür entschieden, sein Amt nach 12 Jahren nicht weiter auszuführen.

Vom Gemeindekommando wurden die neuen GBMVs Stefan Küster aus Brevörde (Ortsfeuerwehr Brevörde) und Thomas Schulze aus Tuchtfeld, (Ortsfeuerwehr Halle) gewählt. Kürzlich erfolgte die Bestätigung durch den Rat.

Die neuen Amtsinhaber treten ab dem 01.05.2022 offiziell ihr Amt an. Stefan Küster wird zunächst mit der Ausführung des Amtes beauftragt.

Im Namen der Samtgemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle bedanken wir uns bei dem HBM Hans-Albert Lange für seine geleisteten Dienste als stellvertretender Gemeindebrandmeister und wünschen dem EHLM Stefan Küster und dem HBM Thomas Schulze alles Gute und viel Erfolg für die kommenden sechs Jahre.

Eine Berichterstattung von der Urkundenübergabe folgt.

Fotos: Samtgemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle / Meyer