Jahreshauptversammlung – OF Linse 2022

Zwei Jahre hat es gedauert, bis der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Linse, Dominik Sagebiel, die Kameradinnen und Kameraden wieder zu einer Jahreshauptversammlung begrüßen konnte. Neben dem stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Bodenwerder Polle, Winfried Hoch, waren noch der Vorsitzende des Feuerschutzausschusses, Tobias-Kai Schäfer, der stellvertretende Gemeindebrandmeister Thomas Schulze, der stellvertretende Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr Luca Meyer, der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bodenwerder, Gerald Gömann, mit seinem Stellvertreter Marcel Daus und der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Rühle, Ronald Düe, anwesend.

Die Gäste überbrachten die Grüße von Rat und Verwaltung sowie vom Samtgemeindekommando und der Kreisfeuerwehr. Zudem berichtete Thomas Schulze über die Entwicklungen der Mitgliederzahlen und der Einsatzzahlen aus den vergangenen Jahren.

Neben den insgesamt 22 Einsätzen aus den Jahren 2020 und 2021 berichtete der Ortsbrandmeister über die 39 durchgeführten Übungsdienste, die unter strengsten Hygienevorgaben durchgeführt werden konnten. Zudem konnte sich die Ortsfeuerwehr Linse im Jahr 2021 über eine neuwertige Tragkraftspritze freuen, die nun auf dem Fahrzeug verlastet ist.

Des Weiteren standen auch eine Beförderung und besondere Ehrungen auf dem Plan der Jahreshauptversammlung. Der Ortsbrandmeister Dominik Sagebiel wurde zum Brandmeister befördert. Für langjährige Mitgliedschaft und Einsatzbereitschaft wurden Marc Mietz für 25 Jahre, Dieter Warnecke und Wilfried Albrecht, für je 40-jährige Mitgliedschaft und Reinhard Grupe für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Linses Ortsbrandmeister freut sich auf die kommende Zeit und blickt zuversichtlich auf die nächsten Monate und Jahre – hoffentlich ohne Corona. Zudem bedankt er sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die stetige Einsatzbereitschaft sowie bei der Samtgemeinde für die stets gute und kooperative Zusammenarbeit.

Foto: SG-Fw Bo-Po / Meyer