Ernennung von Feuerwehrführungskräften

Am heutigen Montag, den 25.03.2024, wurden sechs Personen unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Dauer von 6 Jahren zum Ortsbrandmeister bzw.
stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt.

Die Ernennung zum Ortsbrandmeister erhielten Dominik Sagebiel (Ortsfeuerwehr Linse), Jan-Pierre Borchers (Ortsfeuerwehr Pegestorf), Johannes Haberecht (Ortsfeuerwehr Brevörde, ab 01.05.2024). Als stellvertretenden Ortsbrandmeister wurden Marvin Kiel (Ortsfeuerwehr Vahlbruch), Dirk Lindhorst (Ortsfeuerwehr Brevörde) und Henning Stapel (Ortsfeuerwehr Pegestorf) ernannt.

Die Ernennung führte der Samtgemeindebürgermeister Sebastian Rode in der Erwartung durch, dass die Einsatzkräfte ihre ganze Kraft in den Dienst der Feuerwehr stellen. Gleichzeitig bedankte sich der Samtgemeindebürgermeister bei den bisherigen Funktionsträgern für die stets gute Zusammenarbeit und übergab die Entlassungsurkunden.

Die Samtgemeinde und die Samtgemeindefeuerwehr wünschen viel Erfolg, gutes Gelingen und eine stets gute Zusammenarbeit!