Abberufung und Ernennung von Führungskräften / Funktionsträgern

Im Rahmen der gestrigen Gemeindekommandositzung wurde Stefan Küster nach erfolgreichem Abschluss der entsprechenden Lehrgänge zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister der Samtgemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle ernannt. Des Weiteren erfolgte die Abberufung der ehemaligen Führungskräfte der Ortsfeuerwehren Hohe und Brökeln, wodurch Martin Götze, Bjarne-Luca Grupe, Sebastian Lücke und Kirsten Spitta aus ihren Ehrenbeamtenverhältnissen entlassen wurden. Sebastian Lücke und Bjarne-Luca Grupe wurden im Anschluss erneut zu Ehrenbeamten ernannt und übernehmen die Positionen des Ortsbrandmeisters und Stellvertreters der neuen Ortswehr Hohe-Brökeln.

Außerdem übernehmen Alexander Lobitz und Matthias Meyer gemeinsam den Bereich Atemschutz in der Samtgemeindefeuerwehr, während Luca Meyer als Fachberater FeuerON ernannt wurde. Vielen Dank an Dirk Hundermark, der bisher den Bereich Atemschutz verantwortet hat!

Wir möchten uns bei allen herzlich für ihre kontinuierliche Einsatzbereitschaft und ihr Engagement bedanken und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!