100 Jahre Feuerwehr Polle

Zum 100. Geburtstag der Feuerwehr Polle fand am 27.04. ein Festakt statt. Neben der Geschichte wurde auch ein kleiner Ausblick auf die Zukunft der Feuerwehr Polle und die weiteren Aktionen im Jubiläumsjahr gegeben. Hierzu zählen am 24.05.2024 der Kuppelwettkampf und am 25.08.2024 der „Tag der Retter“.

Der Bürgermeister der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle, Sebastian Rode, sprach seinen Dank für 100 Jahre Bereitschaft und Dienst für die Allgemeinheit aus und gratulierte herzlich zu dem Jubiläum.

Auch der Bürgermeister Bodenhage war an diesem besonderen Moment vor Ort und gratuliert der Feuerwehr und wünscht weiterhin alles Gute.

Im Namen der Samtgemeindefeuerwehr sprach der stellvertretende Geneindebrandmeister, Stefan Küster, Dank und Anerkennung für 100 Jahre Dienst und Einsatzbereitschaft aus.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister, Ralf Knocke, übergab die Ehrenurkunde des Landesfeuerwehrverbandes für 100 Jahre Feuerwehr Polle.

Regierungsbrandmeister Dascho Wehner überbrachte die Glückwünsche des NLBKs und der Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens.

Auch die Partnerfeuerwehr Ummendorf, aus Sachsen-Anhalt, gratulierte zum Jubiläum und hob die positive Partnerschaft seit 1990 und schöne gemeinsame Abende hervor.

Weitere Vereine und Organisationen sowie benachbarte Feuerwehr gratulierten der Feuerwehr und wünschen weiterhin alles Gute.