Einsatz 28.07.2022 – FEU Mittel

Einsatznummer: 121/2022

Datum: 28.07.2022

Ort: Kirchbrak

Feuerwehren: Kirchbrak, Westerbrak, LG Breitenkamp, LG Heinrichshagen, Bodenwerder (ELW, DLK)

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Stv. Gemeindebrandmeister, Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Rettungsdienst (Landkreis Holzminden, Johanniter), Polizei, Energieversorger

Die Einsatzkräfte löschten zwei demontierte Förderbänder ab. Hierbei wurde auch ein Wasser-Schaum-Gemisch eingesetzt, um eine bessere Löschwirkung erzielen zu können. Zusätzlich wurden zwei, zeitweise auch drei C-Rohre eingesetzt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Drehleiter der Samtgemeindefeuerwehr nachalarmiert, da ebenfalls eine Brandentwicklung aus dem ehemaligen Kesselhaus wahrgenommen wurde. Auf Grund der besonderen Gegebenheiten des Gebäudes musste der zuständige Energieversorger dieses stromlos schalten, sodass im Anschluss die Löscharbeiten ohne Gefahrenpotential durchgeführt werden konnten.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer