Einsatz 24.11.2022 – FEU Menschenleben in Gefahr

Datum: 24.11.2022

Ort: Hohe

Feuerwehren: Hohe, Brökeln, Hehlen, Pegestorf, Bodenwerder

Weitere Kräfte: 2x Stv. Gemeindebrandmeister, Pressesprecher und stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Logistikgruppe der Samtgemeindefeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Notfallseelsorger, Samtgemeindebürgermeister

Die Einsatzkräfte führten eine umgehende Erkundung vor Ort durch, wobei sich die gemeldete Lage bestätigt hat. Eine Person befand sich noch im Erdgeschoss des Gebäudes, in dem das Feuer ausgebrochen ist. Leider kam für diese Person jede Hilfe zu spät. Daraufhin wurden sofort alle weiteren Bereiche des Gebäudes unter Atemschutz abgesucht und parallel durch einen weiteren Trupp das Feuer in der Wohnung gelöscht. Aufgrund dessen, dass das Gebäude stark verqualmt war, wurde dieses mittels eines Hochleistungslüfters ausgiebig belüftet.

Durch den Materialverbrauch an Schläuchen und Atemschutzgeräten wurde zusätzlich die Logistikgruppe der Samtgemeindefeuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert, sodass die Einsatzfahrzeuge wieder vor Ort bestückt werden konnten und die Einsatzbereitschaft sichergestellt ist.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer