Einsatz 24.03.2023 – FEU BMA

Einsatznummer: 51/2023

Datum: 24.03.2023

Uhrzeit: 10:10 Uhr

Ort: Bodenwerder

Feuerwehr: Bodenwerder

Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Auf Grund der Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb, wurde die Feuerwehr Bodenwerder alarmiert. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass es im Bereich einer Maschine qualmte und auch Glutnester zu sehen waren. Der Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor.

Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff, konnte eine Brandausbreitung verhindert werden und so schnell „Feuer aus“ gemeldet werden. Eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera ergab keine weiteren Gefährdungen.

Nach rund einer Stunde wurde die Einsatzstelle an den verantwortlichen Schichtleiter übergeben.

Foto: Beispielbild