Einsatz 20.10.2021 – FEU BMA

Einsatznummer: 140/2021

Datum: 20.10.2021

Uhrzeit: 07:19 Uhr

Ort: Bodenwerder

Feuerwehren: Bodenwerder, GW-Mess Hehlen

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Auf Grund der Auslösung der Brandmeldeanlage sowie der CO2 Löschanlage in einem Industriebetrieb in Bodenwerder wurde zunächst die Ortsfeuerwehr Bodenwerder und im weiteren Verlauf auch der Gerätewagen Messtechnik der Feuerwehr Hehlen alarmiert.

Durch den Einsatz der Löschanlage war kein Löschangriff durch die Feuerwehr mehr notwendig. Die Einsatzstelle wurde mit Hilfe der Messgeräte des Gerätewagens Messtechnik aus Hehlen freigemessen. Im Nachgang wurde der Betroffene Bereich belüftet, sodass keine Gefahr mehr von CO2 ausgehen kann. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben.

Fotos: Symbolfotos – Samtgemeinde-Feuerwehr Bodenwerder-Polle