Einsatz 16.09.2021 – FEU Wohnung

Datum: 16.09.2021

Ort: Linse

Feuerwehren: Linse, Bodenwerder, Rühle, Halle

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Öffentlichkeitsarbeit Samtgemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle, Sicherheitsbeauftragter der Samtgemeindefeuerwehr, Rettungsdienst

Heute fand die zweite Alarmübung des Jahres 2021 in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle statt. Initial wurden die Feuerwehren Linse, Bodenwerder und Rühle zu dem Stichwort „Feuer Wohnung“ in die Straße „In der Masch“ nach Linse alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein (fiktiver) Zimmerbrand im ersten Obergeschoss. Außerdem waren noch drei vermisste Personen im Gebäude, die durch die Einsatzkräfte – teilweise per Drehleiter – gerettet werden mussten. Das Feuer wurde lokalisiert, gelöscht und das Haus anschließend belüftet, sodass keine „Gefahr“ mehr von dem Rauch ausgehen konnte. Auf Grund der Anzahl der benötigten Atemschutzgeräteträger, wurde außerdem die Ortsfeuerwehr Halle im 1. Nachalarm nach Linse alarmiert um vor Ort zu unterstützen.

Nach rund einer Stunde war die Übung beendet. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Fotos: SG-Fw Bo-Po