Einsatz 16.08.2023 – FEU Wohnung

Datum: 16.08.2023

Ort: Brevörde

Feuerwehren: Brevörde, Polle, Grave, Heinsen, ELW SG Bodenwerder-Polle

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Stv. Gemeindebrandmeister, Stv. Kreisbrandmeister, Logistik der Samtgemeindefeuerwehr, Polizei

Am Mittwoch fand die dritte Alarmübung des Jahres 2023 in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle statt.

Initial wurden der Stützpunkt Polle mit dem Stichwort “Feuer Wohnung” in die Straße “Untere Straße” nach Brevörde alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein (fiktiver) Wohnungsbrand. Außerdem waren noch zwei vermisste Personen im Gebäude, die durch die Einsatzkräfte gerettet werden mussten. Im weitern Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass eine weitere Person vermisst wird, die ebenfalls gerettet werden musste.

Das Feuer wurde lokalisiert und gelöscht, sodass keine “Gefahr” mehr von dem Rauch ausgehen konnte.

Nach rund einer Stunde war die Übung beendet. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Dörre