Einsatz 13.06.2023 – VU Alarm auslaufende Betriebsstoffe

Ort: Halle (B240)

Feuerwehr: Halle

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Strassenmeisterei

Die Einsatzkräfte sicherten den Gefahrenbereich ab und sperrten die Straße voll. Vor Ort sind zwei PKW zusammengestoßen und einer in Folge dessen von der Fahrbahn abgekommen.

An dem betroffenen Fahrzeugen wurde die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Ein besonderes Einsatzvorgehen hat sich dadurch ergeben, dass es sich bei einem Fahrzeug um ein E-Fahrzeug handelte, bei dem besondere Vorsicht galt. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Außerdem wurden die Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Im weiteren Verlauf des Einsatz wurde die Straße halbseitig freigegeben, die Strassenmeisterei nachgefordert und die Einsatzstelle an die Polizei / Strassenmeisterei übergeben.

Foto: FF Halle