Einsatz 10.04.2024 – H WASSER2Y: Person in Gewässer

Einsatznummer: 75/2024

Datum: 10.04.2024

Uhrzeit: 12:29 Uhr

Ort: Rühle

Feuerwehren: Bodenwerder, Rühle, Linse, Hehlen, Dölme

Weitere Kräfte: Stv. Gemeindebrandmeister, Kreisbrandmeister, DLRG, Rettungsdienst, Polizei, Notfallseelsorge


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte wurden zu einer Wasserrettung in der Nähe der Ortschaft Rühle alarmiert. Vor Ort sollte sich eine Person im Wasser befinden – welches sich auch bestätigte. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Landung eines Rettungshubschraubers abgesichert. Auch ein Ersthelfer war an den Rettungsmaßnahmen beteiligt.

Leider konnte der Person nicht mehr geholfen werden. Zur Nachsorge wurde die Notfallseelsorge hinzualarmiert.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden.

Foto: SG-Fw Bo-Po / Bitterberg