Einsatz 10.03.2023 – TH Einsatz Ölspur klein

Datum: 10.03.2023

Ort: Halle

Feuerwehr: Halle

Weitere Kräfte: Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Polizei, Untere Wasserbehörde (Landkreis Holzminden)

Die Einsatzkräfte wurden nach einer vorherigen Erkundung durch den Ortsbrandmeister (16:33 Uhr) auf die K14 zwischen Halle und Hunzen alarmiert. Eine Entsorgung von Farbeimern im Gewässer machte den Einsatz der Ortsfeuerwehr erforderlich. Vor Ort sicherten sie den Gefahrenbereich ab und beseitigten die Umweltverschmutzung, sodass keine Gefahr mehr von dieser ausgehen kann. Hierfür wurden die Farbeimer aus dem Gewässer entfernt und der betroffene Bereich gespült. Die vorgenommenen Maßnahmen wurden in Absprache mit der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Holzminden vorgenommen, die ebenfalls zur Einsatzstelle kamen.

Foto: SG-Fw Bo-Po / Meyer