Einsatz 12.06.2024 – H DLK:

Einsatznummer: 125/2024

Datum: 12.06.2024

Ort: Polle

Feuerwehr: Polle, DLK

Weitere Kräfte: Stv. Gemeindebrandmeister, Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Höhenrettung Oldendorf (Flecken Salzhemmendorf), DRK Marienau, Rettungsdienst, Polizei

Die Einsatzkräfte wurden auf Grund einer Personenrettung aus einem Baum alarmiert. Vor Ort war ein junges Mädchen auf rund zehn Meter auf einen Baum geklettert und musste gerettet werden. Die Einsatzkräfte übernahmen erste Sicherungsmaßnahmen mit dem Gerätesatz Absturzsicherung und einem Sprungretter und forderten umgehend die Höhenrettungsgruppe aus Oldendorf an. Diese konnten das Kind gemeinsam mit einem Höhenretter sicher auf „festen Boden“ bringen. Nach einer Sichtung durch den Rettungdienst konnte das Kind wohlauf vor Ort verbleiben.

Die Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen bei diesem nicht alltäglichen Einsatz hat wieder einmal reibungslos funktioniert und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den ruhigen und koordinierten Ablauf der Rettung.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer, FF Polle, Höhenrettung Oldendorf