Einsatz 30.06.2024 – Sonderlage: Flächenlage

Datum: 30.06.2024

Ort: SG Bodenwerder-Polle

Feuerwehren: SG Bodenwerder-Polle

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Stv. Gemeindebrandmeister, Stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Polizei, Straßenmeisterei

Die Einsatzkräfte wurden im Zusammenhang mit dem Starkregenereignis alarmiert, dass die Samtgemeinde Bodenwerder-Polle getroffen hat. Es wurden Straßen von Matsch und Schlamm befreit Zudem wurde auch ein umgestürzter Baum auf der L422 zwischen Halle und Heyen sowie ein Baum im Ortsbereich Heyen entfernt.

Die Einsatzleitung wurde hierzu im Feuerwehrhaus Halle aufgebaut und die Einsätze zentral über diese Stelle koordiniert. Hierzu gehört neben der Alarmierung der Einsatzkräfte auch die Zuteilung von Einsatzstellen im Samtgemeindegebiet.

Gegen circa 05:30 Uhr wurde die Sonderlage beendet, da nur noch die Einsatzstelle in Heyen abgearbeitet werden musste. Die letzten Einsatzkräfte konnten gegen 07:30 Uhr einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos: SG-Fw Bo-Po / Meyer & FF Halle