JHV der Jugendfeuerwehr Brevörde

Jugendfeuerwehrwart Johannes Haberecht begrüßte die anwesenden Jugendlichen und Gäste zur Jahreshauptversammlung 2022 im Dorfgemeinschaftshaus Brevörde.

Aktuell verrichten 6 Mädchen und 10 Jungen jeden 2. Freitag ihren Jugendfeuerwehrdienst. Im Jahr 2022 fanden 35 Dienste statt mit über 120 geleisteten Dienststunden.

Die Jugendlichen nahmen im Jahr 2022 an zahlreichen Veranstaltungen teil. Highlights waren hierbei der Besuch der Feuerwehr Fachmesse Interschutz in Hannover, eine gemeinsame Bootstour mit der JF Hehlen, das Samtgemeinde Jugendfeuerwehr Zeltlager in Otterndorf, die Teilnahme an den Bezirks- und Bundeswettbewerben. Hierbei wurden jeweils gute Platzierungen erreicht.

Ein großer Dank geht an das Betreuer-Team, welches sich ehrenamtlich um die Dienstgestaltung gekümmert hat.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Betreuer um Carmen Klein und Christine Zins der Kinderfeuerwehr Polle. Hier besteht eine vorbildliche Zusammenarbeit, so dass bereits die nächsten Kinder in den Startlöchern stehen, um in die Jugendfeuerwehr überzutreten.