Jahreshauptversammlung JF Bremke 11.01.2023

Zur ersten Jahreshauptversammlung als Jugendfeuerwehrwartin konnte Imke Taube die Jugendlichen, Kameradinnen und Kameraden sowie Gäste am 11.01. in Bremke begrüßen.

Der Jugendfeuerwehrdienst, der seit dem 26.04.2019 mangels Mitglieder ruhte, konnte erfreulicherweise im Mai 2022 wieder aufgenommen werden. Das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr, das eigentlich 2022 hätte gefeiert werden sollen, wurde zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun steht fest, dass das Jubiläum am 07.05.2023 mit einer Veranstaltung für die Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle nachgeholt werden soll.

Nachdem der Dienstbetrieb mit 6 Jugendlichen wieder aufgenommen wurde, standen selbstverständlich auch Wahlen an. Zum Jugendsprecher wurde Abass Houri einstimmig gewählt. Als neuer stellvertretender Jugendfeuerwehrwart wurde Simon Rudolph von den Jugendlichen einstimmig vorgeschlagen und von den aktiven Kameraden bei der Jahreshauptversammlung am 14.01. einstimmig bestätigt.

Die Jugendfeuerwehr Bremke konnte sich im Rahmen eines Förderprogramms zur Stärkung von digitalen Angeboten in der Kinder- und Jugendarbeit einen Zuschuss beim Nieders. Landesamt für Soziales, Jugend und Familie sichern, der erfreulicherweise auch zu 100% bewilligt worden ist. Hiervon wurde ein Laptop und diverses digitales Unterrichtsmaterial beschafft.

Insgesamt leisteten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bremke im Jahr 2022 erstaunliche 194 Stunden Übungsdienst ab.

Die Jugendfeuerwehrwartin sowie ihr gesamtes Team blicken zuversichtlich auf das Dienstjahr 2023 und freuen sich auf viele, spannende Dienste im neuen Jahr!

Foto: Symbolfoto Jugendfeuerwehr