Einsatz 27.10.2022 – FEU Wohnung

Datum: 27.10.2022

Ort: Vahlbruch

Feuerwehren: Lichtenhagen, Ottenstein, Bodenwerder, Baarsen

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, stv. Gemeindebrandmeister, Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, stv. Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Stadtbrandmeister Bad Pyrmont, stv. Stadtbrandmeister Bad Pyrmont, Rettungsdienst, Samtgemeindebürgermeister, Fachbereichsleiter Bau- und Ordnungswesen

Die nächste Alarmübung der Samtgemeindefeuerwehr überraschte die Einsatzkräfte am Abend des 27.10. in Vahlbruch. Vor Ort wurde durch eine Nebelmaschine das Feuer in einer Wohnung dargestellt. Nun galt es den Innenangriff einzuleiten und Personen aus dem Gebäude zu retten. Auf Grund der sich dargestellten Lage wurde auch der 1. Nachalarm ausgelöst, sodass die Feuerwehr Baarsen alarmiert worden ist. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung und Menschenrettung wurde das Gebäude belüftet und die Alarmübung beendet.

Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem an die Eigentümer des Wohnhauses!

Fotos: SG-Fw Bo-Po